AKTUELL: Mein neuer Podcast "präsent sein & begeistern" Mehr Infos

Podcast - Präsent sein & begeistern

PRÄSENT BEGEISTERN unterstützt dich in deiner Persönlichkeitsentwicklung. Du schiebst nichts mehr raus, sondern gehst mutig nach vorne. Ich gebe dir Hilfestellungen, wie du ein starkes Mindset entwickelst und Stress und Druck abbaust. Du lernst, dein Leben und deine Karriere heiter zu gestalten und Freude und Erfüllung zu erfahren.

Du erlebst Inspiration, um Orientierung zu finden und Mut zu tanken. Dieser Podcast ist ein Plädoyer, dich nicht mehr klein zu machen oder mit anderen zu vergleichen, sondern für dich loszugehen, indem du Ängste und Selbstzweifel überwindest und deine Meinung vertrittst, Haltung zeigst und Humor und Spaß lebst. Ich möchte dich ermutigen, dich auch im Haifischbecken zu behaupten, Vorbild zu sein und Herausforderungen anzupacken.

Dafür werden neben mir auch andere spannende Menschen dabei sein. Mutige Macher:innen aus Wirtschaft, Kultur, Politik und Menschen von nebenan, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen hier mit uns teilen.

Jetzt freue ich mich auf dieses neue Abenteuer mit dir und euch.

PRÄSENT BEGEISTERN schenkt dir Input, um selbstbewusst aufzutreten und empathisch zu führen. Du lernst, was du für einen starken Auftritt brauchst und wie du deine Mannschaft erreichst. Du verstehst deine Wirkung auf andere und wie du aus der Masse herausstechen kannst. Du bekommst Impulse, deiner Intuition zu vertrauen und dich gelassen zu zeigen. Du sammelst spielerische Ideen, um dich vollkommen anzunehmen, so wie du bist. Deine Präsenz erzeugt eine Sogwirkung und deine Begeisterung hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Du machst dich sichtbar.

Mit diesem Podcast möchte ich dir zeigen, wie befreiend es ist, wenn du dich in deiner ganzen Größe und Schönheit zeigst. Ich möchte dich ermutigen, jede noch so schwierige Situation als Teil deiner eigenen Heldenreise zu verstehen und sie zu nutzen, um beruflich und als Mensch zu wachsen.

Nach dem Abi bin ich erst alleine durch Südamerika gereist bevor ich Soziologie, Politik und Wirtschaft studierte. Doch es zog mich mehr zum Schauspiel, weil ich Menschen im Herzen berühren will. Nach vielen Jahren aufregendem Theaterleben und einer schmerzvollen Lebenskrise erkannte ich, dass ich wirksamer bin, wenn ich andere stark mache. Seitdem bin ich erfolgreich als Coach und Unternehmerin und begleite Changeprozesse.

Meine eigenen Abenteuer, Niederlagen und Triumphe befähigen mich, die Welt des Theaters für persönliche und unternehmerische Prozesse nutzbar zu machen.

Jetzt reinhören

Sicher kennst du diese Art von Menschen, die überall locker und entspannt auftreten: In Meetings, vor Kunden, vor ihrem Team, in Gesprächen und bei Vorträgen. Egal, in welcher Situation.

Und du weißt: Das möchtest du auch.

Aus diesem Grund habe ich meinen Podcast präsent sein und begeistern ins Leben gerufen! FÜR DICH, um dich in deine souveräne Präsenz zu bringen. Damit du in jeder Situation mit deiner Persönlichkeit überzeugst, ohne dich zu verbiegen. Dazu gebe ich dir die besten Tools zur direkten und einfachen Umsetzung an die Hand.

In dieser Folge erfährst du:

● Was dich Spannendes in diesem Podcast erwartet
● Was dieser Podcast NICHT ist
● Mein leidenschaftliches Plädoyer an diesen Podcast
● Wie meine Mission lautet
● Meine Reise zu dem, was ich heute tue – mit all ihren Hürden

Es ist mir ein Herzensanliegen, dass du dich vollkommen annimmst, sichtbar bist, andere begeisterst und das tust, was dir wirklich wichtig ist. Bis gleich in der brandneuen Episode.